VZ-Analyse
Compagnie Financière Richemont SA verzeichnete die grössten Abflüsse im Januar. Dafür hat das Management der Youngtimers AG kräftig investiert.
Das Management der Youngtimers AG hat im Monat Januar eigene Aktien und Call-Optionen im Umfang von 4'557'565 Franken zugekauft. Neben Youngtimers AG hat auch das exekutive und nicht-exekutive Management von Novartis AG, Lonza Group AG, Private Equity Holding AG und Nebag AG hinzugekauft.
Im Gegensatz dazu verkaufte das Management von Compagnie Financière Richemont SA Anteile im Umfang von 8'037'215 Franken. Weitere Unternehmen mit deutlichen Insider-Verkäufen waren R&S Group Holding AG, Flughafen Zürich AG, WISeKey International Holding AG und HOCN AG. Gesamthaft wurden der SIX im Januar 67 Management-Transaktionen von 20 Unternehmen gemeldet. Sie umfassten ein Volumen von 24'735'846 Franken.
Management-Transaktionen müssen in der Schweiz dem Regulator und dem Börsenplatz (SIX) innerhalb einer gesetzlichen Frist offengelegt werden. Alle Angaben unterliegen deshalb einer zeitlichen Verzögerung und können sich rückwirkend ändern.
Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den aufgezeigten Informationen handelt es sich um Werbung gemäss Art. 68 FIDLEG. Die Analysen haben nur indikativen Charakter und stellen keinesfalls ein Angebot, eine Beratung oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments oder zur Ausführung irgendeiner Transaktion dar.