Wie können sich Unternehmen von treuhänderischen Aufgaben entlasten?

Viele Firmengründer erleiden schon nach wenigen Jahren Schiffbruch, weil sie sich zu viel zumuten. Sie unterschätzen den administrativen Aufwand, der zusätzlich zum operativen Geschäft anfällt. 

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Abrechnung der Mehrwertsteuer, Erstellung des Jahresabschlusses, Lohnzahlung und Steuererklärung: Viele wollen diese Aufgaben selbst erledigen, sind aber damit überfordert oder gehen sie zu spät an. Gerade in der Startphase sollte man sich auf das operative Geschäft konzentrieren und möglichst rasch möglichst viele Kunden gewinnen. Es lohnt sich daher, treuhänderische Arbeiten erfahrenen Fachleuten zu überlassen.

Welche Treuhanddienstleistungen Neugründer delegieren können, erfahren Sie aus unseren kostenlosen Unterlagen.

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Checkliste zur Gründung Ihrer eigenen Firma

Das Merkblatt listet die wichtigsten Fragen auf, die Sie bei der Gründung Ihrer eigenen Firma abklären sollten.

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