Durchstarten mit meinem Start-up
Sie haben Ihre Firma bereits gegründet und fassen nun Fuss in der Selbstständigkeit. Als nächstes gilt es, diverse Fragen zum optimalen Setup der Betriebstätigkeit zu klären, die Themen wie die Lohnzahlung, Sozial- und Geschäftsversicherungen umfassen. In der Veranstaltung "Durchstarten mit meinem Start-up" stellen wir Ihnen die nötigen Bausteine vor, damit Sie dieses zentrale Fundament Ihrer Selbstständigkeit erfolgreich legen können. Aspekte rund um Steuern, Buchhaltung, Treuhand und vertiefte Inputs zum Geschäftsmodell runden die Veranstaltung ab.
Seminar, Workshop, Webinar – was ist der Unterschied?
Das VZ führt regelmässig Informationsveranstaltungen zu aktuellen Finanzthemen durch. Sie erhalten Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen und bekommen wertvolle Tipps aus unserer Beratungspraxis. Wenn Sie sich lieber direkt mit einer Expertin oder einem Experten austauschen möchten, vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes, unverbindliches Gespräch im VZ in Ihrer Nähe.
So unterscheiden sich unsere Veranstaltungen
Seminar
Für Unternehmen und institutionellen Kunden bietet das VZ Firmenkundenseminare an. Unsere erfahrenen Expertinnen und Experten referieren an ausgewählten Veranstaltungsorten in der ganzen Schweiz. Im Anschluss an das Fachreferat haben Sie Gelegenheit, konkrete Fragen zu stellen und Themen zu vertiefen.
Workshop
Wenn Sie einen kleineren Rahmen bevorzugen, sind Sie bei unseren Workshops richtig: In unseren Niederlassungen referieren unsere Expertinnen und Experten vor kleinen Gruppen.
Webinar
Unsere Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen auch online. So haben Sie die Möglichkeit, sich ortsunabhängig in rund 45 Minuten zu einem Thema zu informieren.
Diese Veranstaltung