Wie läuft der Gründungsprozess mit dem Start-up-Desk ab?

Beim ersten Treffen prüfen die Expertinnen und Experten des VZ die Geschäftsidee und den Firmennamen. Ebenfalls helfen wir Ihnen die geeignete Rechtsform zu wählen.

Steht die Rechtsform fest, füllen wir alle notwendigen Formulare aus und stellen als Bevollmächtigte alle erforderlichen Dokumente zusammen. Dazu gehören bei der Gründung einer AG oder GmbH zum Beispiel die Statuten und der Eintrag ins Handelsregister. 

Nach Überweisung des Startkapitals schicken wir Ihnen sämtliche Dokumente zur Unterschrift zu, um sie anschliessend an das Handelsregister zur Beurkundung weiterzuleiten.

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Was das VZ für Start-ups tun kann

Gerade in der Gründungsphase sind angehende Unternehmende mit vielen Fragen konfrontiert. Die Expertinnen und Experten des VZ begleiten und beraten Sie Schritt für Schritt.

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